Dieses Forum ist geschlossen
The Hunted
Jäger oder Gejagter



 

Teilen | 
 

 Mai Otome RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Member
avatar
Ghost

Verrate es niemanden..
Anzahl der Beiträge : 23
Dollar$ : 2513
Anmeldedatum : 01.02.12
Beitrag Di 14 Aug 2012, 11:14   © By Ghost
Hallo!

Ihr habt an unser Rollenspielforum eine Partnerschaftsanfrage gestellt.
Unser erster Eindruck von eurem Forum war positiv, daher möchten wir zunächst ein Lob für euren Forenstyle aussprechen!

Leider erscheinen uns eure Ratingregeln durch einige "Anmerkungen" des Autors (lol, bzw. xD) als unseriös.
Gleich an fünf Stellen im Rating wird "ge-lol-t", also "laut losgelacht", letztlich der Punkt der uns als potenzielle Partner abgeschreckt hat. Da dies vermuten lässt, dass diese Regeln nicht durchgesetzt, bzw. Ernst genommen, werden.
Zudem konnten wir auch keine Regeln für den Bereich ab 16 Jahren finden.

Daher müssen wir leider eine Partnerschaft ablehnen.

Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und viel Spaß mit eurem RPG!

Es grüßt, Miyu
Mai Otome RPG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hunter
avatar
Jurij Wolkow

Verrate es niemanden..
Anzahl der Beiträge : 401
Dollar$ : 2928
Anmeldedatum : 13.01.12
Alter : 23
Ort : Wald
Laune : Mies, richtig mies
Hobbys : Zeichnen,Foren gründen xD,das internet unsicher machen
Motto : Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten.

Die Akte
Gesinnung: Neutral
Beziehung: Single
Inventar:
Beitrag Di 14 Aug 2012, 23:45   © By Jurij Wolkow
Also,
erst einmal, danke für das Lob.

Kommen wir jetzt zu euren Kritikpunkten.
In unsere Daten steht das der FSK 16 Bereich im RPG selbst enthalten ist. Das RPG ist für Gäste nicht einsehbar, auch nicht für den Gästeaccount. Das Rating steht in den jeweiligen FSK 16 Unterforen. Ich sehe nicht ein das Rating gesondert nochmals bei Wichtiges zu vermerken da das Forum ab 14 ist und es die 14 Jährigen User nicht betrifft und auch nichts angeht, da wie gesagt, diese Foren für jene Unsichtbar sind.

Zum 'lol-en', es steht in Klammern, wie im RPG zum Beispiel Sachen stehen die nicht zum RPG gehören. Ich bin ein Mensch, kein Jurist oder Computer. Deswegen habe ich mir auch diese Anmerkungen erlaubt. Daraus zu schließen das ich nicht auf die Einhaltung der Regeln achte ist für mich logisch nicht nachvollziehbar, da das Rating unmissverständlich formuliert ist. Rein rechtlich gesehen haben weder das Rating noch die Regeln eine besondere Relevants. Zudem ist der Rechtliche Rahmen, die Regeln, in dem wir uns bewegen von Forumieren vorgegeben (siehe AGBs), somit z.b auch die Obergrenze des Gewaltgrads . Technisch gesehen müsste ich also eigentlich noch nicht einmal die Forenregeln schreiben. Aber ich schweife ab.

Wie gesagt, mir erschließt sich eure Logik nicht. Ich finde es einfach nur kleinlich und die vermeintliche Unseriösität - Ich weiß nun wirklich nicht was ihr von einem Rollenspielforum erwartet. Wie bereits erwähnt sind weder das Rating noch die Regeln rechtskräftig. Ich verkaufe hier auch keine Produkte oder spreche über ernste Themen wie schwer kranke Menschen. Wie viel Seriosität, darf man da also erwarten? Und darf man da den harten Tobak, der das Rating bzw. Regeln nunmal allgemein sind , nicht auf meine Weise verkaufen? Es ist ein Rollenspielforum, nicht mehr und nicht weniger. Im Endeffekt ist nur wichtig das die User die Regeln an die sie sich zu halten haben, kennen. (Wer sie dann nicht befolgt hat Pech gehabt und muss mit Konsequenzen rechnen, so einfach ist das). Wie sie nun dazu gebracht werden ist irrelevant(?). Schließlich sind die Rating regeln ganz normal formuliert und die Bemerkungen ausgeklammert, gehören somit NICHT zum Rating. Zum andern ist die Durchsetzung der Regeln Sache des Teams. Und ich bin eine der Letzten die Fehlverhalten durch gehen lässt. Ich will euch hiermit keinesfalls angreifen, kann das so aber nicht auf mir sitzen lassen. Denn ich nehme mein Forum sehr ernst, so ernst das 'normale' Menschen die mit so etwas nichts am Hut haben , mich fürn Freak erklären würden.

Das ist alles was ich dazu zu sagen habe. Ich werde die Regeln nicht ändern, weil ICH so bin und weil es MEIN Forum ist und das in meine Augen einem Verrat an meinen Prinzipien gleich käme. Wer so peinlichst genau auf die Einhaltung imaginärer Standards pocht, der lässt meiner Meinung nach wenig Raum für Kreativität oder Persönlichkeit. Das finde ich schade, aber mein Forum ist nurnmal kein allermanns Forum oder Massen Ware. Wer damit nicht leben kann, der kann das halt nicht. (lol)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-hunted.forumieren.com
 

Mai Otome RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Hunted :: Off topic :: Partnerbereich :: Ablehnung-